Drei Verletzte bei Unfall auf A 542

Langenfeld. Am Montag gegen 8.20 Uhr hat sich im Bereich der Bergischen Landstraße, Auffahrt auf die A 542 Richtung Düsseldorf, ein Unfall zwischen einem Ford-Focus und einem Citroen Berlingo ereignet.

Drei Verletzte bei Unfall auf A 542
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Hierbei zogen sich drei der fünf Fahrzeuginsassen Verletzungen zu. Ein 13-jähriges Kind verblieb zur stationären Behandlung im Krankenhaus. Der entstandene Schaden wird mit rund 10.000 Euro beziffert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr, zwischen 8.30 Uhr und 10.00 Uhr, an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Zeugen beobachteten, dass der Citroen- Fahrer - ein 61-jähriger Leichlinger - die Bergische Landstraße in Richtung Langenfeld befuhr. Bei "Grün" für seine Fahrtrichtung wollte er nach links auf die Autobahn in Richtung Düsseldorf abbiegen, stieß aber im Begegnungsverkehr mit dem Ford eines 52-jährigen Hildeners zusammen, der die Bergische Landstraße in Richtung Leichlingen befuhr. Dieser Fahrer gab an, nicht auf "seine" Ampel geachtet zu haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort