Geburtstagsparty aufgelöst - Strafverfahren gegen Geburtstagskind

Langenfeld. In der Nacht auf Samstag wurde die Polizei gegen kurz nach Mitternacht zu einem Firmengelände auf dem Winkelsweg gerufen. Anwohner hatten sich über eine erhebliche Ruhestörung beschwert.

Geburtstagsparty aufgelöst - Strafverfahren gegen Geburtstagskind
Foto: dpa

Mehrmals forderten die Beamten den Veranstalter der Geburtstagsparty, ein alkoholisierter 16-Jähriger, zu mehr Ruhe auf. Der hatte darauf aber wohl keine Lust und animierte seine rund 50 Gäste auch noch, den Anweisungen der Polizei nicht zu folgen.

Das hatte jedoch Folgen für den jungen Mann: Seine Party wurde aufgelöst. etliche Platzverweise ausgesprochen, zwei Gäste wurden festgenommen und gegen das Geburtstagsind wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Beleidigung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort