Parfümdieb greift Detektiv mit Messer an

Langenfeld. Am Samstag hat ein Dieb, der mehrere Flaschen Parfüm stehlen wollte, einen Ladendetektiv mit einem Messer angegriffen. Gegen 16:55 Uhr, beobachtete der 26-jährige Detektiv einer Drogerie an der Solinger Straße, wie ein 31-jähriger Mann mehrere Flaschen Parfum in eine mitgeführte Umhängetasche steckte.

Parfümdieb greift Detektiv mit Messer an
Foto: Archivbild Polizei

Als der 31-Jährige das Geschäft verlassen wollte, ohne zu bezahlen, sprach der Detektiv ihn an.

Dabei hielt der Detektiv den Dieb an seiner Tasche fest. Der 31-Jährige zog daraufhin ein Messer und versuchte, dem Detektiv damit in die Hand zu stechen. Dieser ließ die Tasche los, woraufhin der Täter mit seiner Beute zunächst zu Fuß flüchtete. Aufmerksame Zeugen, die den Vorfall beobachteten, nahmen die Verfolgung auf.

Im weiteren Verlauf drückte der 31-Jährige einem der Verfolger die Tasche samt Beute in die Hand und flüchtete anschließend weiter in Richtung Hauptstraße. Hier verlor sich zunächst seine Spur. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizeibeamte den Täter jedoch kurze Zeit später auffinden und vorläufig festnehmen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort