Schützen ermitteln ihren Kreiskönig zum ersten Mal in Langenfeld

Eine gut geschossene „Zehn“ ist das Ziel.

Langenfeld. Das Kreiskönigs- und Prinzenschießen des Schützenkreises 052 Solingen im Rheinischen Schützenbund wird in diesem Jahr zum ersten Mal im Schießportzentrum des Vereins Langenfeld 1834 an der Langforter Straße ausgetragen, und zwar am kommenden Samstag, ab 14.30 Uhr.

Viele Jahre lang fand der Wettbewerb in der Schießsportanlage des Schützenvereins Trompete in Leichlingen statt. Im vergangenen Jahr war es erstmals in der Anlage des Schützenvereins Haan. Bei diesem Schießen kommt es nicht auf die Höhe der Ringzahlen an, sondern auf eine gut geschossene Zehn in der Mitte der Scheibe.

Ausgewertet wird mittels einer „Teilermessmaschine“, die auf ein Zehntel genau die Treffer anzeigt. Kreisprinzessin ist zur Zeit Linda Krings vom Schützenverein Langenfeld 1834. Verabschiedet werden die bisherigen Würdenträger auf dem Kreisfest der Schützen am Samstag, 15. November, 19.30 Uhr, in Haus Klippenberg in Leichlingen. Dort werden auch die neuen Majestäten proklamiert. paa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort