Spaß am Konzert — trotz Regen

Band „Mr. B. Fetch“ kam beim Publikum gut an.

Spaß am Konzert — trotz Regen
Foto: Anna Schwartz

Langenfeld. Der Regen trommelt beständig auf die Blechdächer der Bierstände. Sandra Heinrichs ist trotzdem gut gelaunt. Das bisschen Regen könne einem echten Konzertbesucher doch nichts anhaben. „Ich bin schließlich nicht aus Zucker“, meint die 49-Jährige und lacht. „Vielleicht war das Wetter an den letzten Mittwochabenden immer ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.“

Die letzten Konzerte der Konzertreihe „Langenfeld live“ gingen bei herrlichem Sommerwetter über die Bühne. Die Band „Mr. B. Fetch“ hatte weniger Glück. Zu Beginn ihres Auftrittes am Mittwochabend regnet es durchaus ergiebig. „Ändern können wir das nicht“, meint Sänger Alexander Weh. „Wir machen einfach das Beste daraus und hoffen, dass die Leute Spaß dabei haben.“

Tanzen oder Applaudieren sind indes nicht einfach mit Regenschirm in der Hand — und so belassen es die meisten Zuschauer anfangs dabei, eine trockene Zuflucht zu suchen. Fündig werden sie an Bierständen oder in Eingangsbereichen der Geschäfte. Es dauert aber nur einige Lieder, bis der Regen nachlässt und es zumindest zeitweise trocken bleibt.

Sandra Heinrichs , die gemeinsam mit ihrer Freundin Gabi Viertel zu dem Konzert gekommen ist, hat trotz des Regens viel Spaß an der Musik. „Die sind gut“, urteilt die Langenfelderin über die siebenköpfige Gruppe aus dem Großraum Köln. Seit dem ersten Konzert der Reihe vor vier Jahren sei sie dabei, erzählt Heinrichs. „Die meisten Bands waren bisher auf einem guten Niveau, aber die sind echt klasse.“

Mit Hits von Alanis Morissette, ZZ-Top, Genesis und Anastacia schafft es die Band, den Marktplatz im Laufe des Abends zu füllen. „Wir haben einfach Spaß auf der Bühne“, sagt der Frontmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort