Zwei Verletzte und erheblicher Schaden bei Unfall auf der A 59

Langenfeld. Auf der A 59 in Richtung Düsseldorf hat sich in der Nacht zu Freitag ein schwerer Unfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden, eine davon schwer. Gegen 1:15 Uhr kam ein 39-jähriger Leverkusener aus unbekannten Gründen in Höhe der Anschlussstelle Richrath mit seinem Fiat von der Autobahn ab.

Er war so schnell unterwegs, dass der Wagen über eine Grünfläche raste und die Auffahrt zur A 59 kreuzte, wo er mit einem VW-Transporter zusammenstieß.

Der Düsseldorfer Fahrer des VW wurde leicht verletzt, als sein Fahrzeug durch den Aufprall seitlich umkippte. Der Fiat kam abseits der Fahrbahn zum Stehen, sein Leverkusener Fahrer verletzte sich bei dem Unfall schwer und wurde ins Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 18 000 Euro, beide Wagen mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schließt nicht aus, dass der 39-Jährige unter Alkoholeinfluss stand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort