LKW-Unfall auf A3 sorgt für Sperrung in Richtung Arnheim

Kreis Mettmann. Ein auf ein Stauende auffahrender Lastwagen hat am Montagvormittag für eine Sperrung der Autobahn 3 in Richtung Arnheim gesorgt. Ein 50-Jährige Sattelzugführer hatte gegen 10.29 Uhr bei Kilometer 105 nach Angaben der Autobahnpolizei wohl das vor ihm liegende Stauende nicht bemerkt und war dadurch auf einen vor ihm stehenden 7,5-Tonner aufgefahren.

Drei Lastwagen waren an dem Unfall beteiligt.

Drei Lastwagen waren an dem Unfall beteiligt.

Foto: Thome, D. (dth)

Dieser wiederum wurde durch den Aufprall auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Die Autobahn in Richtung Arnheim musste daraufhin für einige Zeit komplett gesperrt werden, wodurch ein erhebliche Verkehrsstörungen entstanden. Der WDR meldete zeitweise acht Kilometer Stau ab Solingen.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt, gegen 12.50 Uhr konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort