Bank nach Einbruch geschlossen

Täter brachen Fenster auf. Die Höhe der Beute ist unbekannt.

Mettmann. Wer am Freitag in die Filiale der Deutschen Bank am Jubiläumsplatz wollte, dessen Weg endete vor einem unscheinbaren Schild: „Aus betrieblichen Gründen haben wir leider heute geschlossen, wir bitten um ihr Verständnis.“ Hinter den „betrieblichen Gründen“ verbarg sich allerdings eine Straftat.

„Ja, da ist eingebrochen worden“, bestätigte Polizeisprecher Frank Sobotta auf Nachfrage. Mitarbeiter der Bank hatten am Morgen bei Dienstantritt den Einbruch bemerkt und die Polizei alarmiert.

Nach Polizeiangaben gelangten die Einbrecher durch ein Fenster an der Gebäuderückseite in die Bank. Im Inneren durchsuchten sie die Büroräume und brachen Schränke auf.

Die Polizei untersuchte den Tatort und sicherte Spuren. „Zur Beute können wir noch keine Angaben machen“, sagte Polizeisprecher Sobotta. „Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.“ Auch bei der Deutschen Bank wollte mit Verweis auf laufende Ermittlungen der Polizei niemand eine Aussage zur Höhe der Beute und des Schadens machen.

Nach Angaben einer Sprecherin des Unternehmens wird die Bankfiliale am Montag wieder öffnen. tsn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort