Baustelle verärgert Anwohner

An der Kantstraße werde nur selten gereinigt.

Mettmann. Peter Hirth, Anwohner der Kantstraße in Metzkausen, ärgert sich über die Belästigungen durch die Baustelle des Rheinisch Bergischen Wasserverbandes. Von wegen tägliche Straßenreinigung: Die Stadt komme immerhin inzwischen zweimal wöchentlich mit der Kehrmaschine. Von Seiten des Baustellenbetreibers allerdings werde nur bei äußerster Verschmutzung gekehrt oder dann, wenn wieder Beschwerden anhängig seien.

Die Hauptprobleme der Anlieger seien der wohl nicht zu vermeidende Baulärm, die Erschütterungen durch die schweren Baumaschinen und die Staubentfaltung auf der eben nicht genügend gekehrten Kantstraße. Auch lärmende Nachtarbeit stehe noch zu erwarten. Von Rücksichtnahme keine Spur.

„Dazu kommen Schäden an den Grundstücken, der Straße und Landschaft. Man kann nur die verfehlte Planung bedauern“, so Hirth. cz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort