Bürgermeister bekommt eine Stellvertreterin

Mettmann. SPD-Ratsfrau Andrea Rottmann (55) ist am Dienstagabend mit großer Mehrheit im Rat zur zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt worden. Von 53 Ratsmitgliedern wählten 41 mit Ja, vier mit Nein, und acht enthielten sich der Stimme.

Andrea Rottmann, die von 1991 bis 1999 als Volljuristin im Mettmanner Rathaus Erste Beigeordnete war, löst Horst-Dieter Fischer ab, der nach der Hälfte der Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stand. Bürgermeister Bernd Günther dankte ihm in diesem Zusammenhang für „eine sehr gute und angenehme Zusammenarbeit.“

Außerdem wurde Renè Graf (SPD) als neues Ratsmitglied von Bürgermeister Bernd Günther verpflichtet. Er rückte für seine Frau Elke Schultze-Graf nach, die es kürzlich aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland verschlagen hat.

Und schließlich wurde Matthias Engel (SPD) von Bürgermeister Günther verabschiedet. Er wird Erster Beigeordneter in der Stadt Horn-Bad Meinberg im Kreis Lippe. tl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort