Drei Verletzte bei Unfall auf Südring

Mettmann. Am Mittwoch kurz nach Mitternacht hat sich im Kreuzungsbereich Gruitener Weg/ Südring ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet. Durch den Zusammenstoß der PKW zogen sich alle drei Insassen leichte Verletzungen zu.

Drei Verletzte bei Unfall auf Südring
Foto: Symbolfoto: Friso Gentsch

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehr als 40.000 Euro.

Ein 20-jähriger Wülfrather war mit seinem Ford Fiesta auf dem Gruitener Weg, aus Richtung Haan kommend, unterwegs. An der beampelten Kreuzung mit dem Südring wollte er bei "Grün" nach links in den Südring abbiegen, beachtete hierbei aber nicht den Vorrang eines entgegenkommenden VW-Passat-Fahrers (24), der mit seinem Beifahrer (55 ) den Gruitener Weg in Richtung Haan befuhr.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenprall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Kreuzung blieb für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden durch die Mettmanner Feuerwehr abgestreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort