Duo raubt Tankstelle aus und flüchtet

Mit Messern bewaffnet erbeuteten zwei Täter in Schlupkothen mehrere hundert Euro.

Duo raubt Tankstelle aus und flüchtet
Foto: Dietrich Janicki

Es war 19.45 Uhr, dunkel, und nur noch wenige Autos hielten zu der abendlichen Zeit an der Star-Tankstelle am Koxhof in Schlupkothen. Das nutzten zwei Männer, die am Mittwochabend maskiert und mit Messern bewaffnet in den Verkaufsraum eindrangen und den Kassierer bedrohten. Der gab mehrere hundert Euro heraus, anschließend flohen die Täter. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die dunkel gekleideten Männer, beide mit Schals und Mützen vermummt, hatten jeweils Messer mit langen Klingen in den Händen. Sie forderten den allein im Kassenbereich arbeitenden 25-jährigen Mitarbeiter auf, das Bargeld sofort herauszugeben. Der bedrohte Kassierer musste das Geld in eine von den Tätern mitgebrachte schwarze Mülltüte stopfen. Mit der Beute flüchteten die zwei Räuber dann sofort aus den Geschäftsräumen, liefen zu Fuß über das Tankstellengelände. Wohin und in welche Richtung ist unklar, denn das konnte das Opfer nicht mehr sehen.

Der 25-Jährige blieb zum Glück äußerlich unverletzt. Tankstellen- Pächterin Claudia Mann und ihre Ehemann sagten aber gestern, dass der junge Mann mit einem Schock noch an dem Abend in ein Krankenhaus eingeliefert worden ist.

Er konnte auf Befragen der Polizei aber detaillierte Täterbeschreibungen abgeben: Beide sind zwischen 175 bis 180 Zentimeter groß, waren dunkel gekleidet und bewaffnet mit Messern mit langer Klinge. Sie sprachen beide mit osteuropäisch klingendem Akzent. Ein Räuber war gekleidet mit einer schwarzen Hose und einer olivgrünen bis graubraunen Kapuzenjacke mit auffallender Knopfleiste. Er trug unter seiner dunklen Baseballkappe wahrscheinlich einen kurzen Pferdeschwanz. Er brachte die schwarze Mülltüte mit. Der zweite Täter ist etwas größer als der andere, war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit weißen Seitennähten und schwarzen Turnschuhen mit weißer Sohle. Er trug zusätzlich schwarz-weiße Handschuhe.

Noch hat die Polizei keine konkreten Hinweise auf die Täter. Eine Hilfe werden die Filme der Überwachungskamera sein, die auch während des Überfalls den Verkaufsraum filmten. Noch analysiert die Polizei das Material. Zudem sucht die Polizei eventuelle Zeugen des Überfalls, die sich noch nicht gemeldet haben.

Hinweise an die Polizei in Wülfrath unter Telefon 02058/92006535.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort