Elberfelder Straße: Kreisverkehr ist fertig

Auf der Flintrop-Straße wird noch gebaut.

Mettmann. Der Kreisverkehr auf der Elberfelder Straße, der künftig den Verkehr der Osttangente aufnimmt, ist fertig gebaut. Vorbei sind die Wartezeiten an der Ampel.

Das kann man auf der Johannes-Flintrop-Straße noch nicht sagen. Dort ist die Firma Eurovia dabei, die Asphaltschicht aufzutragen. Außerdem müssen noch Restarbeiten erledigt werden. Im Kreiselinnern liegen noch Betonteile. „Spätestens zum Ferienende ist der Kreisverkehr frei durchfahrbar“, sagte Baudezernent Kurt Werner Geschorec.

Die Seibelstraße wird dagegen für rund zwei Monate weiter gesperrt sein. Zu den Verzögerungen bei der Fertigstellung des Kreisverkehrs kam es, weil die Stadtwerke Düsseldorf Probleme mit der Trinkwasserleitung hatten. Bei der Überprüfung der Keimfreiheit musste nachgebessert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort