Erkrath: Werner weist Mauschelei zurück

Dezernentenstelle: Ausschreibung verursacht Misstöne.

Erkrath. Auf der nichtöffentlichen Sitzung des Rats am Dienstagabend ging es auch darum, die Stellenausschreibung für die Nachfolge von Technischem Dezernenten Klaus-Dieter Holst zu fomulieren, der in Ruhestand geht. Der Bürgermeister bestätigte gestern Informationen der WZ, dass neben den Bewerbungen von Bauingenieuren auch die von Volljuristen mit zwei Prädikatsexamen und Kenntnissen im Baurecht gerne gesehen werden. Diese Bedingungen erfüllt die aktuelle Leiterin des Ordnungsamts, Sylke Sackermann.

Werner widersprach jedoch entschieden dem Verdacht, die Ausschreibung sei für Sackermann maßgeschneidert. Sie komme zwar in Frage, "ich rechne jedoch mit vielen externen Bewerbungen, vor allem von Technikern", so Werner. Die Stelle soll zum 1. März neu besetzt werden. aram

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort