Feuerwehr muss Bewohner retten

Wülfrath. Zu einem Feuer in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses an der Wilhelmstraße ist am Freitag gegen 7.30 Uhr die Wülfrather Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ausgerückt.

Feuerwehr muss Bewohner retten
Foto: Archivbild Jörg Knappe

Von der Drehleiter aus entdeckten die Männer einen am Boden liegenden Mann. Parallel eilte ein Trupp Wehrleute durchs Treppenhaus und brach die Wohnungstür auf. Der Mann wurde leicht verletzt geborgen. Nachdem ihn ein Rettungsarzt untersucht hatte, wollte er sich nicht ins Krankenhaus bringen lassen. Außerdem bargen die Einsatzkräfte einen zweiten Hausbewohner und einen Vogel. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, soll sich dem Vernehmen nach aber in Grenzen halten. Die Wohnung ist wohl zu benutzen. Die Wilhelmstraße war bis 8.35 Uhr gesperrt. korArchivfoto: dpa/Julian Stratenschulte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort