Frau angefahren und liegen gelassen - Polizei sucht Zeugen

Mettmann. Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr wurde eine 34-Jährige geistig behinderte Frau von einer Zeugin im Bereich der Benninghofer Straße, in Höhe der Zufahrt zur Laderampe der Behindertenwerkstatt, auf dem Boden kniend aufgefunden.

Frau angefahren und liegen gelassen - Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa

Die Zeugin sprach die offensichtlich unter Schock stehende 34-Jährige an und fuhr sie schließlich zu ihrer Wohngruppe.

Dort stellten die Betreuer erhebliche Verletzungen bei der Frau fest und informierten den Rettungsdienst. Die Verletzte wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Aufgrund des gesundheitlichen Zustandes der Mettmannerin war eine Klärung des Vorfalls bisher nicht möglich.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten gehen davon aus, dass ein bisher unbekanntes Fahrzeug die behinderte Frau in der Zeit zwischen 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr erfasste. Zeugen, die Hinweise zur Klärung des Vorfalls geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 02104/9826310 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort