Haan: Heiraten in der Windmühle nur unter Vorbehalt

Die Baugenehmigung ist mit Auflagen verbunden.

Haan. Unter Vorbehalt vergibt das Haaner Standesamt wieder Trautermine in der Windmühle, dem Wahrzeichen der Heidberger Mühle im Ittertal. Genau für eine Trauung konnte das Gebäude seit dem Sommer genutzt werden, dann stellte sich heraus, dass es ein Schwarzbau war - die Trauungen wurden eingestellt. Inzwischen liegt die Baugenehmigung vor, allerdings müssen die Besitzer zum Beispiel noch den Standsicherheitsnachweis erbringen.

Bis Mitte November haben sie dafür Zeit. Im städtischen Bauaufsichtsamt geht man davon aus, dass es sich dabei nur um eine Formalie handelt. Kann dieser Nachweis jedoch nicht vorgelegt werden, "ist der Bauschein obsolet", heißt es aus den Bauaufsichtsamt. Dementsprechend vergibt das Standesamt erstmal nur bis Mitte November Trautermine in der Windmühle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort