Haan: Zeuge fotografiert Tatverdächtige

Im Mai wurde ein Haaner brutal zusammengeschlagen.

Haan. Seit Mai dieses Jahres fahndet die Kripo nach drei Männern, die gegen 10.15 Uhr am Mittwoch, 26. Mai, einen Mann an der Kaiserstraße in Höhe der Häuser 82 bis 84 brutal zusammengeschlagen haben. Das Opfer - laut Polizei zwischen 30 und 40 Jahre alt - wurde dabei schwer verletzt. Ausgeraubt wurde es nicht.

Am Dienstagnachmittag hat die Polizei nach einem richterlichen Beschluss die Fahndung nach den beiden Tätern eingeleitet und Fotos veröffentlicht, die zwei der Tatverdächtigen zeigen. "Das Opfer hat sie eindeutig identifiziert", sagte am Dienstag Polizei-Sprecher Frank Sobotta auf Nachfrage der WZ.

Der Zeuge hatte die Aufnahmen am frühen Morgen des 26. Mai auf dem Alten Kirchplatz geschossen - also vor der Tat. "Er hat die Fotos zufällig gemacht, vermutete etwas anderes hinter der Anwesenheit der Männer dort vor Ort", sagte Sobotta.

Im Zuge der Ermittlungen nach den Tätern sei die Polizei auf den Zeugen gestoßen, der sich schließlich daran erinnerte, zwei verdächtige Männer in der Nähe des Tatortes fotografiert zu haben. Wer die abgebildeten Personen kennt - die Fotos stehen auch auf der Homepage der Kreispolizei Mettmann -, soll sich an das Kriminalkommissariat 1 Mettmann, Telefon 02104/982-7105 oder -7100 oder jede andere Polizeidienststelle wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort