Hochzeitsmesse in Haan: Alles für einen perfekten Tag

Über 40 Aussteller machten am Sonntag bei der Hochzeitsmesse mit. Es gab Informationen und Angebote vom Hochzeitskleid bis zu den Flitterwochen.

<strong>Haan. "Nein!" lehnt Walter Schmit entschieden eine rote Robe ab. Auch den Einwand seiner Bald-Ehefrau Margot, das sei doch Geschmackssache, lässt er nicht gelten. "Weiß bleibt Weiß. Das ist die Farbe der Braut." Offensichtlich sind die Brautmodendesigner ähnlicher Meinung wie Walter Schmit. Auf der Modenschau, die anlässlich des Haaner Hochzeitstags stattfand, war der Löwenanteil der Brautmode in hellen Tönen. Denn zu Weiß haben sich allerlei andere Nuancen gesellt, die Palette reicht von eierschalenfarben bis zum Farbton Capuccino.

Was die Modelle präsentierten, sorgte für begeisterte Seufzer

Was die Modelle präsentierten, sorgte für begeisterte Seufzer. Ob aus dem Lieblinsstoff Organdi, cool und romantisch zugleich, oder Seide, als Neckholder oder mit Kragenlösung, langen Handschuhen oder der geknoteten Gaze-Jacke, kniekurz oder bodenlang - die Garderobe der weiblichen Hauptperson scheint das Thema schlechthin zu sein. Am Hochzeitstag verwandeln Tüll, Stickerein, Pailletten und Strass schnöde Kleider in funkelnde Outfits, einer Prinzessin würdig.

Was die Männer an dem Jubeltag tragen, blieb am Haaner Hochzeitstag weitestgehend unbeantwortet. Wenige der vier Duzend Aussteller beschäftigten sich mit dem Thema "Bräutigam". Anstelle dessen informierte ein Autoverleiher, dass die einstündige Fahrt in Haan ab 300 Euro in der weißen Stretch-Limo zu haben sei. Bucht man den Luxusschlitten den ganzen Tag, sind im Preis von 1000 Euro dann künstlicher Blumenschmuck und die gefüllte Bar inklusive.

"Jetzt lass’ uns mal zum Stand mit den Drucksachen gehen", forderte Margot ihren Verlobten auf. Schließlich herrscht am schönsten Tag im Leben nur dann wirklich eitel Sonnenschein, wenn im Vorfeld alles perfekt organisiert ist. Dazu gehören nach Gästelisten und vielem anderen eben auch Einladungen.

Traut Euch Zum dritten Mal wurde dieser "Haaner Tag für Hochzeit und Familienfeiern", wie die Messe offiziell heißt, veranstaltet.

Veranstalter An der Spitze des Organisationsteams stehen Tina Boos-Henschke, Teddy Henschke sowie Stephanie und Jörn Thomas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Liebt die Nähe zu den Menschen
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in MettmannDer Marathon-Mann
Aus dem Ressort