Nadja Nafe stellt ihre Bilder im Kunsthaus aus

Wechselspiel von Licht und Schatten.

Nadja Nafe stellt ihre Bilder im Kunsthaus aus
Foto: Dietrich Janicki

Mettmann. Kontraste faszinieren Nadja Nafe, ganz besonders das Wechselspiel von Licht und Schatten. „Das ist immer wieder neu und anders“, sagt die 30-Jährige. Eine Ausstellung der Malerin wird am Freitag, 19 Uhr, im Kunsthaus eröffnet.

Die Absolventin der Kunstakademie, die ihre Studien 2011 als Meisterschülerin mit dem sogenannten Akademiebrief abschloss, reiste zu Jahresbeginn durch Israel. „Ohne impressionistisch oder schwärmerisch werden zu wollen: Das Licht dort ist durch seine leichte Orangestichigkeit und Wärme besonders.“

Ihre aktuellen Arbeiten in einer Einzelausstellung an der Lohstraße 2 zeigen zu können, empfindet die Wahl-Düsseldorferin als „superspannende Möglichkeit. Denn hier kann ich experimentieren und die Dinge so präsentieren, wie ich es für richtig halte.“

Die Ausstellung ist bis einschließlich 6. September freitags von 17 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 13 Uhr geöffnet. von

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort