Räuber schleifen 23-Jährigen hinter Auto her und schlagen ihn brutal zusammen - Zeugen gesucht

Mettmann. Ein 23-jähriger Velberter ist am Dienstagabend beraubt und mit einem Baseballschläger brutal zusammengeschlagen worden. Gegen 17 Uhr hob er an der Schwarzbachstraße 300 Euro an einem Geldautomaten ab.

Möglicherweise wurde er dabei von einem späteren Täter beobachtet - nachdem er nämlich mit seinem Auto nur wenige Meter weiter bis zum Jubiläumsplatz gefahren war, um dort kurz zu halten und in einen Kiosk zu gehen, stoppte plötzlich ein schwarzer Mercedes vor seinem Wagen.

Ein Mann stieg aus und griff den 23-Jährigen sofort an. Dabei zog er ihm die 300 Euro aus der Jacke. Anschließend stieg der Täter wieder in seinen Mercedes und überreichte das Geld seinem Beifahrer. Der Bestohlene wollte jedoch nicht kampflos aufgeben, lief zur Beifahrerseite des Mercedes und wollte dem zweiten Täter das Geld wieder entreißen.

In dem Moment fuhr der Fahrer los, obwohl der der Velberter sich am Fahrzeug festhielt. Er wurde über die belebte Johannes-Flintrop- und Breite Straße bis zur Straße Am Königshof mitgeschleift, bevor der Mercedes wieder stoppte. Dort stieg der Beifahrer aus, holte einen Baseballschläger aus dem Kofferraum und schlug so lange auf Arme und Beine des Velberters ein, bis dieser aufgab und vom Mercedes abließ.

Die Räuber flüchteten anschließend mit ihrem Fahrzeug in Richtung Talstraße und weiter in unbekannte Richtung. Zeugen alarmierten sofort die Polizei und konnten dieser auch das Mettmanner Kennzeichen des flüchtigen Mercedes nennen. Dennoch blieb die sofort eingeleitete Fahndung bisher ohne Erfolg. Auch an der Mettmanner Halteradresse konnten weder der Wagen noch dessen Benutzer angetroffen werden. Der brutal überfallene Velberter erlitt trotz der Angriffe nur leichtere Verletzungen.

Beide Täter hatten ein südländisches Aussehen. Der eine war kräftig und hatte kurze , dunkle Haare. Der andere trug eine Mütze und eine weiße Hose. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02104-982 6310.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort