Randalierer rastet aus: "Ich werde euch alle töten!"

Mettmann. Diese Nacht werden die Anwohner der Straße Hammerbach in Mettmann sicher nicht so schnell vergessen: Ein 29 Jahre alter Mann hat am Dienstagmorgen Polizei und Nachbarn in Atem gehalten.

Laut eigener Aussage wurden die Beamten um 0.20 Uhr alarmiert, weil ein Anwohner lautstark randalierte. Als die Polizei eintraf, lagen bereits zahlreiche kaputte Bierflaschen auf der Straße, die der Mettmanner offenbar aus seiner Wohnung im Erdgeschoss geworfen hatte. Nachbarn berichteten, sie seien von ihm beleidigt und mit Messern bedroht worden.

Der Situation spitzte sich schnell zu: Auch die Polizisten wurden von dem 29-Jährigen bedroht, der sie bereits mit Messern in der Hand am Fenster seiner Wohnung erwartet hatte. Immer wieder warf er Dinge aus seiner Wohnung, berichtet die Polizei. Eine Matratze, mehrere Schuhe und Messer verfehlten die Einsatzkräfte - ein Kleiderständer traf aber einen Streifenwagen und hinterließ einen Schaden von rund 800 Euro.

Also der etwa 200 Kilo schwere Mann schließlich mit den Worten "Ich werde euch alle töten!" vor seine Haustür trat, konnte er - trotz heftigen Widerstands - von mehreren Beamten gemeinsam überwältigt und gefesselt werden. Dabei wurde er leicht verletzt. Nach ärztlicher Begutachtung wurde der Mettmanner wegen einer akuten Psychose in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort