SPD-Urgestein Erwin Roos gestorben

Das SPD-Urgestein wurde 81 Jahre alt.

SPD-Urgestein Erwin Roos gestorben
Foto: Archiv

Mettmann. Erwin Roos, SPD-Urgestein und auf vielfältige Art dem Mettmanner Sport verbunden, ist im Alter von 81 Jahren gestorben. 1947 wurde er Mitglied im MTV. Er spielte zunächst Handball, dann auch Fußball beim SC Neandertal. Schon ab 1952 war er Handball-Spielwart, später Abteilungsleiter, Pressewart und aktiv im Stadtsportverband (Kassenwart). Zudem bekleidete er Ämter beim Handballverband-Niederrhein. Auch bei Mettmann-Sport war er ein Aktivposten im Vorstand.

Für Erwin Roos, der von 1985 bis 1999 Ratsmitglied der SPD war und im Sportausschuss als sachkundiger Bürger von 1999 bis 2004 Akzente setzte, war es ein ganz besonderer Moment, die Ehrung für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft von Peer Steinbrück im vergangenen Jahr entgegen zu nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort