TV: Die Kochprofis kommen ins Café am Markt

Das Rettungsteam soll Mettmanner Gastronomin helfen.

Mettmann. Die Kochprofis von RTL II, Frank Oehler, Mike Süsser, Andreas Schweiger und Ole Plogstedt, kommen nach Mettmann. Im Café am Markt werden sie in den kommenden Tagen alles umkrempeln.

„Die Profiköche sind das Rettungskommando für verzweifelte Küchenchefs und bringen mit Schwung und Leidenschaft Restaurants und ihre Besitzer zurück auf die Straße des Erfolgs“, heißt es in der Pressemitteilung von RTL II.

Tanja Schmitz (42), Eigentümerin des Cafés, hatte sich aus einer Laune heraus bei den Kochprofis beworben. „Vormittags und abends habe ich gut zu tun, aber zwischendrin läuft das Geschäft nur schleppend,“ sagt sie. Viele laufen ihrer Meinung am Café vorbei, weil sie denken, dass es dort nur Frühstück, Kaffee und Kuchen gibt. „Dabei haben wir schon seit Jahren eine kleine, wechselnde Speisekarte.“

Von den Kochprofis erhofft sie sich neue Anregungen. Am Montag, 28. März, hat das Team vom Café am Markt ab 18.30 Uhr seinen großen Präsentationsabend. Wer die Kochprofis schon immer mal live erleben wollte, kann im Café, Markt 18, Telefon 0 21 04/24 955, einen Tisch für den Abschlussabend reservieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Marathon-Mann
Marcel Neubauer leitet das Ordnungsamt in Mettmann Der Marathon-Mann
Zum Thema
Aus dem Ressort