Unter Alkoholeinfluss: Fahranfänger überschlägt sich

Der 19-jährige Fahrer und sein Beifahrer bleiben wie durch ein Wunder unverletzt.

Heiligenhaus. In der Nacht auf Sonntag hatte ein Fahranfänger auf der Ruhrstraße in Heiligenhaus die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der BMW des 19-Jährigen aus Heiligenhaus schleuderte von der Fahrbahn und kollidierte mit einer Mauer neben der Straße.

Dabei waren Geschwindigkeit und Wucht des Aufpralls so groß, dass sich der BMW überschlug und erst auf dem Dach liegend einige Meter später zum Stillstand kam. Der Unfallfahrer und dessen gleichaltriger Beifahrer aus Isenbügel blieben nach eigenen Angaben unverletzt.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der 19-jährige Unfallfahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von ungefähr 1,0 Promille.

Die Heiligenhauser Polizei stellte den Führerschein des jungen Fahrers sicher. An dem total beschädigten BMW und der Mauer entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort