Betrunkener versteckt sich unter seinem Auto

21-Jähriger flüchtet nach einem Unfall und versteckt sich mit mehr als zwei Promille vor der Polizei — vergeblich.

Betrunkener versteckt sich unter seinem Auto
Foto: Jörg Knappe

Monheim. Sturzbetrunken war ein 21 Jahre alter Autofahrer aus Monheim, als er sich nach Polizeiangaben Freitag gegen 1.20 Uhr am Garather Weg nach einem Unfall unerlaubt entfernte. Er soll über zwei Promille Alkohol im Blut gehabt haben.

Ein ebenfalls 21 Jahre alter Düsseldorfer hatte mit seinem Audi A4 vom Garather Weg nach links in die Geschwister-Scholl-Straße abbiegen wollen. Doch bevor er diese Straße erreichte, kam es laut Polizei zum Zusammenstoß mit dem Opel Astra des Monheimers. Dieser hatte nach Angaben des Düsseldorfers und einer Zeugin am Stoppschild der Geschwister-Scholl-Straße gewartet und sei dann plötzlich in den Einmündungsbereich eingefahren.

Nach der Kollision habe der Monheimer seine Fahrt unerlaubt fortgesetzt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Im Zuge sofort eingeleiteter Ermittlungen fuhr die Polizei zu der Wohnung des eingetragenen Fahrzeughalters. Dort entdeckten die Beamten den flüchtigen Fahrer und dessen beschädigten Opel.

Der 21-Jährige habe noch versucht, sich unter seinem Fahrzeug zu verstecken. Nach Aufforderung der Polizisten sei er jedoch hervorgekrochen und habe sich der anschließenden Kontrolle gestellt. Dabei nahmen die Beamten nach eigenen Angaben in der Atemluft des Monheimers deutlich Alkoholgeruch wahr.

Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von mehr als zwei Promille. Auf der Wache wurde dem 21-Jährigen darauf eine Blutprobe entnommen, außerdem sein Führerschein beschlagnahmt. Nun läuft gegen ihn ein Strafverfahren. Das Autofahren ist ihm bis auf Weiteres untersagt. mei

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort