BMW überschlägt sich in Kreisverkehr - flüchtiger Radfahrer gesucht

Monheim. Nach einem spektakulären Unfall im Kreisverkehr Berliner Ring / Potsdamer Straße in der Nacht zum Samstag sucht die Polizei einen Fahrradfahrer, der Zeugen zufolge am Unfallgeschehen beteiligt war und anschließend geflüchtet ist.

Die drei Insassen des BMW konnten sich leicht verletzt selbst befreien.

Die drei Insassen des BMW konnten sich leicht verletzt selbst befreien.

Foto: Polizei

In der Nacht zum 11. Oktober gegen 2.25 Uhr verlor laut Polizei ein 19-jähriger Düsseldorfer die Kontrolle über seinen BMW, als er einem aus der Potsdamer Straße kommenden, ohne Beleuchtung fahrenden Radler ausweichen wollte. Der BMW geriet auf die Mittelinsel des Kreisverkehrs, prallte gegen einen Baum und kippte über die Seite auf das Dach. Der 19-Jährige sowie zwei Beifahrer (14 und 19) konnten sich leicht verletzt selbstständig aus dem Wagen befreien. Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 25.000 Euro. Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bei dem Fahrrad des gesuchten Flüchtigen soll es sich um ein dunkles - blaues oder schwarzes - Rad mit Speichenreflektoren im Vorderrad handeln. Weitere Details sind nicht bekannt.

Hinweise nimmt die Polizei in Monheim unter 02173 / 9594-6550 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort