Der Anfang ist gemacht

Monheim. Seit Jahren geht es hin und her in Sachen Baumberg-Ost. Die einen wollten noch viel mehr als jetzt geplant bauen (CDU), manche gar nicht (Grüne). Peto und SPD haben sich nun auf ein Mittelding verständigt.

Doch entscheidend ist: Die Bebauung gewinnt an Fahrt. Die Pläne werden zwar erst noch öffentlich ausgelegt. Doch alles deutet darauf hin, dass der Fahrplan der Verwaltung, Baubeginn für die Häuser bis Ende 2014, eingehalten werden kann. Und das ist gut so. Die Nachfrage nach Immobilien in Monheim ist enorm gestiegen. Und der Siedlungsdruck wird nicht abnehmen.

Die Stadt tut gut daran, neuen Wohnraum zu ermöglichen. Das bringt auch neue Familien. Und die jetzt beschlossene Wohnbebauung sollte nur der Anfang in Baumberg-Ost sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort