Die abgenutzte Klage

Namen werden nicht genannt. Aber es klingt so wie vor vier Jahren, als Awista gegen Sita den Kürzeren zog und klagte. Sollte das wieder der Fall sein, ist das juristisch völlig legitime Recht des Klageweges in diesem Falle reichlich abgenutzt.

Da entlockt es einem fast schon ein „Die schon wieder!“

Im Sinne der Bürger muss die Stadt das günstigste Angebot im Gesamtpaket zum Zuge kommen lassen. Ob das wieder Sita ist — man wird sehen. Aber Fakt ist, dass das Euskirchener Unternehmen sich in den vergangenen Jahren bewährt hat. Beispielsweise in dem harten Winter 2010/11 kam es trotz der Schneemengen kaum zu Ausfällen bei der Müllabfuhr. Auch sonst blieben Beschwerden Mangelware. Und Schlangen vor dem Wertstoffhof hatte es in Stoßzeiten bereits früher immer schon gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort