Die Aufbruchstimmung

Sollen die (Noch)-Centerbetreiber und die Phönix Development doch mauern: Fakt ist, dass die Verträge unterschrieben sind. Und Fakt ist auch, dass mit dem neuen Besitzer auch wieder eine Aufbruchstimmung zu spüren ist.

Natürlich hat Hans-Dieter Frey von der Werbegemeinschaft recht, wenn er sagt, dass es die vergangenen Jahre doch gar nicht so schlecht gewesen sei. Doch gleich schickt er hinterher: „Aber noch besser kann es immer werden.“ Und genau das ist es. Zwischen der städtischen Wirtschaftsförderung und den bisherigen Center-Betreibern war die Situation längst festgefahren. Wie soll da vernünftig im Sinne der ganzen Innenstadt koordiniert werden. Und einen australischen Fonds (Center II) interessiert herzlich wenig die Entwicklung in Monheim, so lange das Geld stimmt. Das wird sich hoffentlich mit dem Einstieg von Phönix ändern. Alles deutet darauf hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort