Es ist Zeit für Plan B

Das war es wohl mit der Suche nach einem Kompromiss: Alles deutet darauf hin, dass Stadt und Land nicht zueinander kommen bei der Reduzierung auf Tempo 50 auf der südlichen Bleer Straße. Doch die Argumentation des Rathauses ist nachvollziehbar.

Tatsächlich hat vor allem der Bereich ab dem Brückenschleeweg definitiv ortsinternen Charakter. Doch Straßen NRW will davon nichts wissen.

Es ist Zeit für Plan B. Bürgermeister Daniel Zimmermann soll als Chef der Verkehrsbehörde vor Ort die Anordnung herausgeben, dass die Bleer Straße auch im Süden innerörtlich wird. Dann muss Straßen NRW reagieren. Und die Monheimer haben dank eines Urteils aus Niedersachsen gute Karten, mit ähnlichen Argumenten im Ministerium zu punkten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort