Gute Investitionen

Und wieder mehr Stellen im städtischen Etat — könnte man denken. Aber es sind Maßnahmen, die wichtig sind. Da ist einmal die halbe Stelle im Jugendamt für den Aufbau und die fachliche Mitbetreuung des Jugendcafés.

Sie wurde übrigens schon beim vergangenen Haushalt nach Antrag von Peto und SPD eingerechnet, ist nur noch nicht besetzt. Und es ist eine gute Entscheidung, die Möglichkeiten zu schaffen, dass Monheims Jugend einen solchen Treffpunkt bekommt. Noch besser ist es, dass sie aktiver Teil des Ganzen werden und lernen, wirtschaftlich zu planen. Gut ist auch die angedachte Schaffung einer weiteren Stelle im Jugendamt. Das ist keine Geldverschwendung, sondern eine Reaktion auf das seit Januar geltende Bundeskinderschutzgesetz — und eine weitere Investition in unsere Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort