Mann (31) fährt mit Wagen gegen Hauswand

Der Fahrer hatte 1,6 Promille im Blut.

Mann (31) fährt mit Wagen gegen Hauswand
Foto: Polizei

Monheim. Inmitten einer Tempo 30-Zone hat ein 31-jähriger Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und einen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann in der Nacht zu Sonntag auf der Brahmstraße in Monheim unterwegs. Dort kam er von der Straße ab.

Der rote Multipla durchbrach auf dem angrenzenden Grundstück eine Hecke und prallte mit voller Wucht gegen die Wand eines Mehrfamilienhauses.

Geschützt durch die ausgelösten Airbags des Wagens blieb der Mann aus Monheim nach eigenen Angaben unverletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. An der Hauswand leichter Sachschaden, in einer geschätzten Gesamthöhe von mindestens 5000 Euro.

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-jährige getrunken hatte. Der Wert: 1,6 Promille im Blut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort