Mit 1,6 Promille gegen Hauswand geprallt

Monheim. In der Nacht zu Samstag ist ein betrunkener Monheimer an der Brahmstraße gegen eine Hauswand gefahren und hat dabei seinen Wagen komplett geschrottet. Der Fahrer blieb dabei jedoch unverletzt.

Der rote Fiat erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.

Der rote Fiat erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden.

Foto: Polizei Mettmann

Gegen 1.30 Uhr wurde die Polizei an die Brahmstraße gerufen. Der 31-jähriger Fahrer eines Fitat hatte in der 30-km/h-Zone die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war von der Straße abgekommen. Der rote Pkw hatte auf dem angrenzenden Grundstück eine Hecke durchbrochen und war mit großer Wucht gegen eine Außenwand des Mehrfamilienhauses Nr. 6 geprallt.

Geschützt durch die ausgelösten Airbags des Wagens blieb der Mann nach eigenen Angaben unverletzt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Total-, an der Hauswand leichter Sachschaden - geschätzte Gesamthöhe mindestens 5.000 Euro. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 31-jährige Monheimer deutlich unter Alkohol-, außerdem auch unter Medikamenteneinfluss stand.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Daraufhin wurden ein Strafverfahren eingeleitet, der Führerschein des Beschuldigten sichergestellt und zur Beweisführung gleich mehrere Blutproben angeordnet und ärztlich durchgeführt. Dem 31-Jährigen wurde danach jedes weitere Führen führerscheinpflichtiger Kraftfahrzeuge untersagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort