Monheim ist gut gerüstet

Die Bevölkerungszahl von 43 300 halten — das ist gegen den negativen Landestrend, aber machbar. Bereits die vergangenen Jahre blieb die Zahl in etwa gleich. Nun kommen noch verschiedene Bauprojekte hinzu.

Und das ist gut so. Es gilt, junge Familien nach Monheim zu holen, um einer Überalterung entgegen zu wirken. Damit wird auch die ohnehin vorzuhaltende Infrastruktur effektiver genutzt.

Monheim ist gut gerüstet. Der Schachzug der Gewerbesteuersenkung ging auf. Die Kassen klingeln. Die Bürger werden parallel dazu entlastet. Die Senkung der Grundsteuer ist da nur ein Beispiel. Jüngste Aktion: Schrittweise soll nun in drei Stufen die Kitagebühr abgeschafft werden. Das ist ein weiteres Signal für besagte junge Familien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort