Motorradunfall auf der A 59 - Polizei sucht Zeugen

Monheim. Die Düsseldorfer Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am vergangenen Samstag auf der A 59 in Höhe des Autobahnkreuzes Monheim-Süd ereignet hat. Ein Kradfahrer war auf einen Pkw aufgefahren und hatte sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

Motorradunfall auf der A 59 - Polizei sucht Zeugen
Foto: dpa

Der 27-jährige Leverkusener war ersten Erkenntnissen zufolge gegen 18.30 Uhr mit seiner Suzuki auf der A 59 in Richtung Leverkusen unterwegs. Im Bereich Monheim-Süd fuhr er aus noch ungeklärter Ursache auf ein Jaguar Cabriolet auf, das unmittelbar unter einer Brücke auf dem Seitenstreifen stand. Der Cabrio-Fahrer hat nach Polizeiangaben widersprüchliche Aussagen dazu gemacht, ob und warum er sich unter der Brücke aufgehalten hatte - zu diesem Zeitpunkt hatte Starkregen eingesetzt. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Zeugenhinweise nimmt das Verkehrskommissariat unter 0211-8700 entgegen. Besonders interessiert die Beamten die Frage, ob der Jaguar unter der Brücke stand oder sich zum Unfallzeitpunkt in Bewegung befand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort