Neue Geschäfte im Rathaus-Center

Modernisierungsmaßnahmen laufen und Ende des Leerstandes in Sicht.

Neue Geschäfte im Rathaus-Center
Foto: Matzerath

Monheim. Nur notdürftig hatten Bilder heimischer Künstler über Monate zahlreiche Leerstände im Rathaus-Center kaschiert. Doch die Phoenix Development GmbH, seit rund eineinhalb Jahren Eigentümerin, scheint den Hebel jetzt umlegen zu können.

Für Freitag lud Stephan Schnitzler zur symbolischen Schlüsselübergabe in das 200 Quadratmeter große Geschäft gegenüber von Rossmann ein. Dort eröffnet Nadine Pohlmann am 25. September den Hobbyfachmarkt „Kunst & Kreativ“. Das Franchise-Unternehmen betreibt in Deutschland und Österreich insgesamt 23 Läden für Basteln und Hobby. Dort gibt es Künstlerbedarf, alles zum Thema Scrapbooking, Papiergestaltung oder Filzen, Deko- und Floristik-Artikel.

Ein weiterer Mietvertrag wurde für das 130 Quadratmeter große Geschäft in Nähe des Kaufparks abgeschlossen. Dort zieht ein Schreibwarengeschäft ein, das auch Spielwaren anbietet, ergänzt Stephan Schnitzler. Und auch für die Deichmann-Filiale gebe es Interessenten. „Dann sind wir ziemlich zu“, freut sich der Prokurist.

Danach wolle man verstärkt die Lokale an der Heinestraße ins Visier nehmen. „Wir setzen auf langfristige Mieter und haben deshalb an vielen Konzepten gearbeitet“, erklärt er. Wichtig sei es dem Eigentümer gewesen, die bestehenden Angebote zu ergänzen. In den vergangenen Wochen sei die Tiefgarage inklusive Einfahrten modernisiert worden. Jetzt beginnen die Arbeiten an der Toilettenanlage. Parallel wird das Lichtkonzept in der Mall modernisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort