Open-Air-Kino: 500 Filmfans kamen zum Auftakt

Die Veranstaltungsreihe "Mondscheinkino" ist mit dem Kassenschlager "Fack ju Göhte" gut angelaufen.

Das "Mondscheinkino" ist auch dieses Jahr erfolgreich gestartet. (Archivfoto: Anna Schwartz)

Das "Mondscheinkino" ist auch dieses Jahr erfolgreich gestartet. (Archivfoto: Anna Schwartz)

Foto: Anna Schwartz

Monheim. Das Mondscheinkino ist mit „Fack ju Göhte“ gestartet. Das wollte sich offenbar kaum einer entgehen lassen, 500 Gäste sahen die Komödie auf der aufblasbaren, 100 Quadratmeter großen Open-Air-Leinwand.

Über sieben Millionen Kinobesucher hat der Kassenschlager seit Filmstart im Frühjahr 2013 gezählt. „Wir suchen Filme aus, die bei den Kinofans beliebt sind“, erläutert Sebastian Bünten, Geschäftsführer der veranstaltenden Marke Monheim. „Die Leute waren im Vorverkauf etwas zurückhaltend. Die meisten Karten sind diesmal an der Abendkasse verkauft worden.“

Mit dem Auftakt ist Bünten zufrieden. Angesichts der Wetterprognosen ist er optimistisch, dass sich die Reihen an der Kapellenstraße auch in der nächsten Woche füllen werden. Dann (am Mittwoch) steht der Klassiker „Jenseits von Afrika“ auf dem Plan. „Den haben sich unsere Zuschauer vom vergangenen Jahr gewünscht“, erläutert Bünten.

Der Kinospaß dauert noch bis zum 2. August. Anspruchsvolle Filme wie „12 Years a Slave“ oder „American Hustle“ sowie die Literaturverfilmungen „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ und „Der Medicus“ laufen. Den Abschluss bildet „A million ways to die in the West“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort