Pkw gerät in Gegenverkehr: Frontalzusammenstoß, zwei Verletzte

Monheim. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw sind am Dienstagvormittag auf der Opladener Straße in Monheim zwei Menschen verletzt worden. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Pkw gerät in Gegenverkehr: Frontalzusammenstoß, zwei Verletzte
Foto: dpa

Wie die Polizei berichtet, war aus ungeklärter Ursache gegen 11.15 Uhr ein 70-Jähriger mit seinem Skoda in Höhe der Einmündung Am Kieswerk" von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Ka zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den Grünstreifen geschoben und blieb dort liegen. Sowohl der 70-Jährige als auch die 39-jährige Fahrerin des Ford wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf gesamt rund 16.400 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Opladener Straße, in Höhe der Unfallstelle in Fahrtrichtung Langenfeld gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort