Monheim PKW kracht unter LKW

Monheim. Am Freitagabend ist ein Mann mit vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit mit seinem PKW in den Kreisverkehr Sandstraße/Baumberger Chaussee gefahren. Beim Ausfahren stieß er gegen ein Verkehrszeichen.

Am Freitagabend krachte ein Mann in Monheim mit seinem PKW in einen stehenden LKW.

Am Freitagabend krachte ein Mann in Monheim mit seinem PKW in einen stehenden LKW.

Foto: Patrick Schüller

Er fuhr weiter über die Verkehrsinsel hinweg und gefährdete bei der Rückkehr auf den Fahrstreifen ein ihm entgegenkommendes Auto, das ausweichen musste. Bevor es zu einer Kontaktaufnahme zwischen dem Unfallverursacher und den weiteren beteiligten Personen kam, fuhr der PKW in Richtung Kielsgraben davon.

Dort fuhr der Audifahrer mit seinem Wagen unter einen am rechten Fahrbahnrand geparkten LKW-Anhänger. Der 49-jährige hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt und musste zur Behandlung zum Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war stark alkoholisiert und zeigte sich im Krankenhaus uneinsichtig und randalierte in dem Gebäude. Gegenüber den Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Polizei trat er aggressiv auf. Er wurde im Anschluss in Polizeigewahrsam genommen. Der Führerschein des Monheimers wurde sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort