Überflüssige Ausgabe

200 000 Euro für einen 19 Quadratmeter kleinen Kiosk, der dann ständig leer steht — das ist eine teure Totgeburt. Natürlich sind es mit 180 000 Euro vor allem Landeszuschüsse, aber auch das sind Steuergelder.

Da hilft das Argument wenig, dass die Schienenkonstruktion, mit der der Kiosk bei Wartungsarbeiten an der Brücke herausgezogen werden kann, die hohen Kosten verursacht hat. Das wussten die Planer im Rathaus doch vorher.

Einen Angstraum hat die Stadt in der Unterführung beseitigen wollen. Doch selbst Aktive des Frauenforums hielten damals ein so teures Projekt in der Unterführung für überflüssig. Sie schlugen vor, den Bereich einfach nur heller zu gestalten — mit Spiegelwänden und mehr Lichtquellen. Das hätte einige tausend Euro gekostet statt besagter 200 000 Euro Steuergelder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort