Monheim Unfallflucht nach Kollision mit Hauswand

Monheim. Ein Auto ist am Samstagabend gegen eine Hauswand in Monheim gefahren. Anschließend entfernte sich der Fahrer mit seinem demolierten Pkw, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Monheim: Unfallflucht nach Kollision mit Hauswand
Foto: dpa

Woie die Polizei berichtete, war ein 25-jähriger Düsseldorfer gegen 21.10 Uhr mit seinem Golf auf der Schwanenstraße in Fahrtrichtung Griesstraße unterwegs gewesen. Aus bisher ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Hauswand des Hauses Schwanenstraße 11. Der Fahrer setzte sein Fahrzeug zurück und flüchtete von der Unfallstelle. Eine 29jährige Anwohnerin, die durch einen lauten Knall auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht worden war, hatte vergeblich versucht dies zu verhindern, indem sie sich hinter das Auto gestellt hatte.

Die Polizei traf den 25-Jährigen an seiner Wohnanschrift an. Er war leicht verletzt und stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf 15.000 Euro

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort