Zwei Audi in einer Nacht gestohlen

Unbekannte scheiterten bei drittem Fahrzeug.

Baumberg. Offensichtlich auf die Marke Audi spezialisiert haben sich Unbekannte in Baumberg. Zunächst versuchten sie in der Nacht zu Dienstag, einen A 6 auf der von-Kettler-Straße zu stehlen. Das gelang ihnen allerdings nicht.

In der Nähe auf der Humboldtstraße machten sie sich wieder an einem A 6 zu schaffen — diesmal mit Erfolg. Als Tatzeit gibt die Polizei zwischen 20 und 7.30 Uhr an. Das graue Auto mit Mettmanner Kennzeichen wird mit einem Wert von rund 7000 Euro angegeben, es hat bereits 300 000 Kilometer gefahren.

Ein weiterer Audi, Wert 11 000 Euro, ist in der Nacht zu Dienstag auf dem Wendehammer der Friedenskirche (Schellingstraße) gestohlen worden. In diesem Fall handelt es sich um einen schwarzen A 4. Er war am Montag um 17 Uhr dort abgestellt worden. Auch dieses Auto hat ein Mettmanner Kennzeichen.

Am Dienstag gegen 10.20 Uhr bemerkte der Besitzer den Verlust. Er machte es den Dieben unnötig leicht damit, dass er Führer- und Fahrzeugschein im Wagen gelassen hatte. Hinweise an die Polizei: Telefon 02173/9594 6550. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort