Radler schwer verletzt in Hilden 16-Jähriger Radfahrer prallt gegen Windschutzscheibe

Hilden. Schwer verletzt worden ist ein 16-jähriger Radfahrer, der am Dienstagabend mit einem Auto in Hilden frontal zusammengestoßen ist.

Radler schwer verletzt in Hilden: 16-Jähriger Radfahrer prallt gegen Windschutzscheibe
Foto: Symbolbild / Jochmann

Laut Zeugenberichten gegenüber der Polizei war der jugne Mann mit seinem unbeleuchteten Rennrad auf der Schubertstraße unerwegs gewesen und hatte gegen 21.30 Uhr im Kreuzungsbereich Beethovenstraße / Schubertstraße augenscheinlich die Beethovenstraße in Fahrtrichtung Johann-Strauß-Weg überqueren wollen. Dabei, so die Polizei habe er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten Alfa Romeo übersehen. Der 23-jährige Fahrer des Pkw habe eine Kollision mit dem dunkel gekleideten Fahrradfahrer nicht verhindern können.

Der 16-Jährige wurde von dem Pkw frontal erfasst, prallte auf die Motorhaube und schlug anschließend in die Windschutzscheibe ein. Von dort stürzte er auf die Fahrbahn und blieb schwer verletzt liegen. Der 16-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Sachschaden an den Fahrzeugen: zirka 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort