8. Haaner Weinfest im Park Ville d’Eu

Bürger feiern in französischer Atmosphäre.

Haan. Im vergangenen Jahr fiel der Auftakt der beliebten Veranstaltung zwar ins Wasser, doch die Besucher rücken unter Schirmen und Pavillons einfach etwas dichter zusammen. Dieses besondere Ambiente und natürlich die tollen Leckereien sind die Gründe, warum sich niemand die Veranstaltung im Park Ville d’Eu entgehen lassen sollte. Vom 22. bis 24. August feiert Haan sein Weinfest mit Französischem Markt.

Als Ersatz für den Stand des Speckstübchens wird das Becherhus drei Tage lang beweisen, dass auch Brauhausküche sehr gut zu Wein passt. Musikalisch wird es ein Wiedersehen mit den Formationen „Schwiegermutters Lieblinge“ und „Che Baladin ed Falaiz“ aus der Partnerstadt Eu/Frankreich geben. Die Männerchöre Haan und Gruiten sowie Joe Kiki runden das Programm am Sonntag ab. -dts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort