Fritteusenbrand in Haaner Fisch-Feinkostgeschäft

Haan. Feuerwehreinsatz in einem Fisch-Feinkostgeschäft am Haaner Neuen Markt am Montagmorgen: Erhitztes Fett in einer Friteuse war in Brand geraten. Eine Person wurde leicht verletzt.

Blick in das verräucherte Feinkostgeschäft.

Blick in das verräucherte Feinkostgeschäft.

Foto: Feuerwehr Haan

Wie die Polizei erzählte, waren Feuerwehr und Polizei gegen 10 Uhr alarmiert worden. Als die Rettungskräfte kurz darauf eintrafen, hatten sich die Flammen in den Geschäftsräumen bereits ausgebreitet. Ein 42-jähriger Beschäftigter, der die Fritteuse gereinigt und neubefüllt hatte, erlitt leichte Brandverletzungen. Ein Atemschutztrupp der Haaner Feuerwehr löschte das Feuer. Die Polizei sperrte Teile des Neuen Marktes und der Dieker Straße ab. Gegen 11.30 Uhr war der Einsatz beendet.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Feuer fahrlässig verursacht wurde, weil nach den Reinigungsarbeiten noch Wasser in der Fritteuse war. Beim neuen Anheizen hatte sich deshalb das eingefüllte Fett explosionsartig entzündet. Der Sachschaden wurde noch nicht genannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort