Früher hinterfragen

Großzügige Rasen- und Wiesenflächen, eine durchdachte Bepflanzung, Ruheplätze mit Bänken und wetterfesten Hängematten, Picknicktische sowie Outdoorsportgeräte — der Entwurf für die Gestaltung des Grünstreifens ist aufwendig, aber auch ansprechend.

Und er würde zum Anspruch, den die Stadt an den Technologiepark hat, passen. Die Politiker hätten es gerne schlichter, denken an die Kosten, an abgebaute Geräte auf Spielplätzen in der Stadt. Aber sie waren es auch, die im Haut- und Finanzausschuss im vergangenen Dezember 370 000 Euro für die Begrünung bereitgestellt haben. Und mit dieser Summe hat der Landschaftsarchitekt geplant. Wer es jetzt schlichter möchte, hätte die Höhe der Summe vielleicht schon Ende 2011 hinterfragen sollen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort