Flucht endet auf Dach Hilden: Kupferdiebe aus Düsseldorf festgenommen

Hilden. Drei Männer aus Düsseldorf und Wegberg hat die Polizei beim Diebstahl von Kupfer am Mittwochnachmittag auf frischer Tat in einem leerstehenden Möbelhaus ertappt. Bei der Festnahme flüchtete einer der Täter auf das Dach des Gebäudes und kam von dort nicht mehr weg.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa (Boris Roessler/Symbolbild)

Die Feuerwehr musste ihn mit einer Drehleiter von dort runterholen.

Die 38, 38 und 41 Jahre alten Männer waren gegen 14.00 Uhr in das Möbelhaus an der Richrather Straße eingedrungen, als sie von den Beamten überrascht wurden. Zwei der Männer stellten sich freiwillig der Polizei, der Dritte flüchtete auf das Dach des Gebäudes. Nachdem die Feuerwehr mit einer Drehleiter "gerettet" hatte, nahm die Polizei die drei Täter fest. Die Beamten stellten die Rucksäcke mit den Tatwerkzeugen sicher.

Bei den Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass die Männer mit einem Auto unterwegs waren, dass keine Zulassung und somit keinen Versicherungschutz hat und dessen Kennzeichen gestohlen war. Außerdem fuhr einer der Täter das Auto ohne gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten leiteten entsprechende Strafverfahren ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort