Motorradfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Haan. Nach dem Stand bisheriger Ermittlungsergebnisse ist ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Haan, am Freitagmorgen des 21. Dezember gegen 9.30 Uhr, die Ittertalstraße in Haan, aus Richtung Stadtmitte kommend, in Richtung Solingen gefahren.

Im Auslauf einer 180-Grad-Kurve verlor er auf regenfeuchter Fahrbahn die Kontrolle über die schwarze 600er Honda. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet dadurch in den unbefestigten und mit Laub bedeckten Böschungsbereich neben der Straße.

Obwohl der Zweiradfahrer seine Maschine danach wieder auf den asphaltierten Bereich der Straße lenken konnte, erlangte er dennoch nicht mehr die vollständige Kontrolle über das Motorrad zurück, weil die Honda gegen einen Leitpfosten prallte und diesen aus dem Boden riss. Durch diese Kollision verursacht, schleuderten Motorrad und Fahrer mit immer noch großer Wucht gegen einen Baum rechts neben der Fahrbahn.

Hierbei zog sich der Haaner schwerste Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in eine Solinger Klinik. Nach Auskunft der dort behandelnden Ärzte besteht akute Lebensgefahr für den Patienten. Am total zerstörten Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 4.000,- Euro.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei hoffen die Ermittler auch auf Zeugenhinweise, die die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380 jederzeit entgegen nimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort