Nur ein kleiner Trost

Wer einmal auf stillgelegten Bahntrassen Rad gefahren ist, der weiß dieses Angebot zu schätzen. In der Regel müssen Radfahrer auf diesen Wegen kaum Steigungen bewältigen, die Beschilderung stimmt, und sie sehen zum Beispiel auf der Korkenziehertrasse durch Solingen oder auch der geplanten Nordbahntrasse durch Wuppertal die Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Dass diese Wegeverbindung in Haan so ruppig unterbrochen wird, ist schade. Und dass auf einer vierspurigen Straße kein Platz für eine Querungshilfe sein soll, ist für den Laien nicht nachvollziehbar. Ein kleiner Trost ist der geplante kombinierte Rad- und Fußweg in beide Richtungen auf der südlichen Seite der Gräfrather Straße. Den gibt es dort bislang nämlich noch gar nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort